Jan und Griet auch 2019 in der KGS Kapitelstraße

Am Freitag, den 22.02.2019 erhielten wir traditionell Besuch vom "Corps a la Suite" des Reiterkorps "Jan-von-Werth e.V." mit dem "Jan un Griet"-Paar 2019 Helga & Wolfgang Arnold. Nach dem stimmungsvollen Einzug in die Aula und der Begrüßung, wurde den Kindern auf der Bühne die Geschichte von Jan und Griet vorgeführt.Es folgten eine kölsche Gesangseinlage von "Jan" und eine sehr berührende Choreographie des Stückes "Die Liebe gewinnt" (Brings) von der Klasse 4 c unter der Leitung von Fr. Kenntner. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt beim gemeinsamen Singen des Liedes "Pirate" (Kasalla). Vor dem Ausmarsch versprachen Jan und Griet noch Schokolade für alle, die dann später in den Klassen verteilt wurde.