Das Anmeldeverfahren

Was müssen Sie tun, um einen OGS-Platz zu beantragen?

1. Sie geben den Bedarf eines OGS-Platzes bei der Schulanmeldung an.
  2. Sie erhalten dann eine Einladung zum OGS-Informationsabend per Post!
  3. Sie reichen das ausgefüllte Formblatt „Nachweis über die Berufstätigkeit und Arbeitszeiten“ fristgerecht bei der Leitung der OGS ein!
  4. Sie nehmen am Vergabeverfahren der OGS teil! Dies garantiert Ihnen noch keinen OGS-Platz!
  5. Nach Beendigung der Vergabeverfahrens erhalten Sie per Post entweder

·        Eine Einladung zur Vertragsunterschrift oder

·        Einen Bescheid über einen Platz auf der Warteliste der OGS

Sollte ihr Kind bereits Schüler:in an der KGS Vietorstraße sein und wurde bislang noch kein Bedarf für einen OGS-Platz von Ihnen angegeben, haben Sie die Möglichkeit sich noch nachträglich auf unserer Warteliste vermerken zu lassen. Dazu kontaktieren Sie bitte Frau Karafiol per E-Mail. Sobald Sie auf der Warteliste vermerkt wurden, erhalten Sie von uns eine Einladung zum nächsten Elterninformationsabend und werden aufgefordert die entsprechenden Unterlagen bei uns einzureichen, sodass Sie die Möglichkeit haben am Vergabeverfahren für einen OGS-Platz teilzunehmen.