„Die Philharmonie singt“

Unter dem Motto „Dat wood alles för uns jemaat“ haben die Bläck Fööss Kinder der Kölner Schulen am 05. Juni 2023 in die Philharmonie eingeladen, um mit ihnen zu singen.

Dafür wurde an der KGS Kapitelstraße ein jahrgangsübergreifender Chor ins Leben gerufen. In nur sechs Wochen wurden hier neun Kölsche Lieder für dieses Ereignis einstudiert.

Zur Generalsprobe in der Aula waren alle Kinder der Schule und Eltern eingeladen.

Am 05.06.2023 war es endlich soweit: 20 Kinder unserer Schule durften mit in die Philharmonie fahren. Für 11 Kinder wurde es besonders spannend, denn sie standen gemeinsam mit Kindern aus anderen Kölner Grundschulen mit den Bläck Fööss auf der Bühne. Mit weiteren 2000 Kindern unterstützen die KGS-Chorkinder von den Rängen aus das großartige Mitsingkonzert, das keiner so schnell vergessen wird!