Verkehrserziehung

Durch die Verkehrserziehung an unserer Schule sollen alle Schülerinnen und Schüler alle Qualifikationen erwerben, die sie für ein sicherheitsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr benötigen. Dabei lernen sie flexibles Verhalten und Rücksichtnahme.

Gerade in der dunklen Jahreszeit sollten Kinder auf dem Schulweg Sicherheitswesten oder reflektierende Kleidung tragen.

In den ersten beiden Schuljahren steht dabei der sichere Schulweg im Vordergrund, im dritten und vierten Schuljahr die theoretische und praktische Radfahrausbildung.

Insbesondere bei den praktischen Übungen im Schulumfeld arbeiten wir eng mit den Eltern und

den Verkehrsberatern der Polizei zusammen.

Beim Radfahrtraining werden wir regelmäßig von der Mobilen Verkehrsschule unterstützt.