Auch wer sportlich ist, kommt an unserer Grundschule nicht zu kurz.

Einmal jährlich finden für alle Kinder der dritten und vierten Schuljahre die Bundesjugendspiele statt.

Hier kann man sich einmal in sportlicher Hinsicht, im Weitsprung, im Weitwurf sowie beim 50 Meter- Lauf und 800/1000 Meter- Lauf messen.

Die Bundesjugendspiele werden auf einem professionellen Wettkampfplatz in der Merheimer Heide ausgetragen.

Die "besten" Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Stufen werden auf einer Siegerehrung mit viel Applaus und einem sportlichen Geschenk belohnt.

Auch alle anderen Schüler bekommen für ihre Leistungen eine Ehren-, Sieger,- oder Teilnehmerurkunde.

Aber wie wir alle wissen: „Dabei sein ist ALLES.“

Für alle Erst- und Zweitklässler gibt es auch einen besonderen Tag.

Diese Klassen organisieren einen Sport- und Spieletag, verbunden mit einem schönen Ausflugsziel.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bundesjugendspiele und den Sport-und Spieletag.

Kirsten Landsmann (Sportlehrerin an der KGS Kapitelstraße)                                  Stand: November 2019