29. August 2023
Besuch im Landtag NRW
Am 29.08.2023 besuchte die Stufe 4 den Landtag NRW. Als Erinnerung an diesen besonderen Tag verfassten die Schülerinnen und Schüler Berichte.
05. Juni 2023
„Die Philharmonie singt“
Unter dem Motto „Dat wood alles för uns jemaat“ haben die Bläck Fööss Kinder der Kölner Schulen am 05. Juni 2023 in die Philharmonie eingeladen, um mit ihnen zu singen. Dafür wurde an der KGS Kapitelstraße ein jahrgangsübergreifender Chor ins Leben gerufen. In nur sechs Wochen wurden hier neun Kölsche Lieder für dieses Ereignis einstudiert. Zur Generalsprobe in der Aula waren alle Kinder der Schule und Eltern eingeladen.
16. Februar 2023
Alaaf leev Jecke! Nach Jahren der Zwangspause durch Corona darf nun endlich wieder vollwertig Karneval gefeiert werden. Auch wir an der KGS lassen uns das nicht zweimal sagen und haben dieses Jahr ordentlich auf den Putz gehauen!
10. Februar 2023
Auch der Reitercorps von Jan von Werth stattete uns einen Besuch ab. Jan un Griet erzählten uns dabei ihre Legende. https://janvonwerth.de/jan-un-griet/legende/ Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten im Gegenzug was wir zu bieten haben. Mit Performances zu „Unsere Stammbaum“ von den Bläck Fööss und „Liebe gewinnt" von Brings.
02. Februar 2023
Im Rahmen des Events „Pänz Große Pause“ fand bei uns in der Aula eine riesige Karnevalsparty statt. Dabei durften natürlich auch prominente Bands aus dem Kölner Karneval nicht fehlen. So traten gleich zwei Gruppen bei uns auf: Scharmöör und die Funky Marys. Sogar das Kinderdreigestirn war da und verordnete für diesen Tag ein Hausaufgabenverbot.
30. April 2019
Die Hans-Böckler-Stiftung spendet 2000 € an den Förderkreis der KGS Kapitelstraße
13. März 2019
Das DFB-Mobil macht halt an der KGS-Kapitelstraße und zeigt dem Kollegium in einer Demostunde mit unserer Fußball-AG die Grundlagen zu Fußball im Sportunterricht
23. November 2018
Nach dem Motto #givingisthenewblack spenden die beiden Kalker dm Filialen an unseren Förderkreis.
16. November 2018
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Besuch von ehrenamtlichen Vorlesern.
23. April 2018
Die Klasse 4a feiert in der Thalia Buchhandlung den alljährlichen Tag des Buches.

Mehr anzeigen